Über die Seite

بسم الله الرحمن الرحيم

Wer sind wir

Al-Qiyaam (القیام) zu Deutsch: Das Stehen. Damit ist die Position des Stehen im Gebet gemeint, so wie Allaah im Qur’aan sagt: {Haltet die Gebete ein, und (besonders) das mittlere Gebet, und steht demütig (Quumuu) ergeben vor Allah} (2:238) So wie auch in einem anderen Vers: {die Allahs stehend (Qiyaamaan), sitzend und auf der Seite (liegend) gedenken} (3:191) . Aufgrund der Verbindung zu dem Rituellen Gebet im Islaam mit dem Wort Qiyaam (worunter man auch das Nachtgebet: Qiyaam al-Layl verstehen könnte) habe ich mich entschieden, die Seite so zu nennen, da die Artikel auf dieser Plattform sich auf Themen wie das Gebet und alles was damit zusammenhängt beschränkt.

Es gibt – und Alles Lob gebührt Allaah – so einige Islamische Webseiten, die aber leider für ,,Fortgeschrittene“ sind, und keiner von denen sich wirklich darum bemüht, die ,,einfachen“ Themen zu behandeln, sodass jeder der neu im Islaam ist oder zu der Religion zurückkehrt es einfach hat.

Ich behandle zwar Hauptsächlich Themen des Fiqh (d.h. wie man Allaah anzubeten hat), aber dennoch bemühe ich mich, nicht zu Tief in einige Materien des Fiqh einzudringen, denn auch dies kann schnell bei einem Neuling zur Verwirrung führen.

So bitte Allaah – ‚azza wa jaal – von mir zu akzeptieren, und mich als Grund sein lassen, weshalb einer das Gebet korrekt nach unserem Vorbild, dem Propheten – sallallaahu ‚alaihi was-salaam -, verrichtet, oder die Gebetswaschung nach den Sahih Berichten verrichten kann, und dass er die ersten Schritte aufgrund der Artikel von Qiyaam.wordpress.com machen konnte.

Und Allah ist mein Zeuge das ich nichts weiter bin als ein unbedeutender Diener, der versucht nach Seinem Angesicht und Seiner Zufriedenheit zu streben: {Und beeilt euch um Vergebung von eurem Herrn und (um) einen (Paradies)garten, dessen Breite (wie) die Himmel und die Erde ist} (3:133)

Meine Worte möchte ich mich einem Hadith des Propheten – sallallahu ‚alaihi was-salam – beenden: ,,Das Erlangen von Wissen ist jedem Muslim eine Pflicht.(Bayhaqi und Ibn ‚Adiyy überliefern diesen Hadith)

Nehmt Qiyaam.wordpress.com den Kopieschutz in Anspruch?

Alle Artikel die auf dieser Seite veröffentlicht sind (deren Ursprung/Übersetzungen auch wirklich von uns stammen) dürfen Frei kopiert und in Foren, auf Webseite, in Facebook usw. veröffentlicht werden, mit der Bedingung, dass auf diese Seite hingewiesen wird als Quelle.

Wie erreicht man uns?

Erreichen könnt ihr uns über unsere E-Mail Adresse: Qiyaam@live.de

Dort könnt ihr uns eure Tipps, Empfehlungen so wie auch Feedbacks  (bitte kein Lob) zuschicken.

Unser letztes Bittgebet ist: Alles Lob gebührt Allah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s